| Homepage Foren-Uebersicht |
VDR-Portal VDR-Wiki |
Gentoo-Forum Gentoo-Wiki |
Gen2VDR Bugs/Features |
Impressum Spenden |
Hilfe |
Suche |
Mitglieder |
· Foren Regeln |
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
![]() ![]() ![]() |
| NetWraith |
|
||||
|
Professional ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 388 Mitgliedsnummer.: 12782 Mitglied seit: 2010-03-20 |
Hallo, bei meinem gestrigen WOrld-Update, habe ich auch meine Graphiktreiber von NVidia auf Version 290.20 geuppt. Nach einem Neustart des Systems blieb der Bildschirm mit Xineliboutput nur hell. Streaming via xineliboutput geht, sowie der Launcher, XBMC und die andern Apps (wie FireFox). Wenn ich dmesg eingebe, bekomme ich unteranderem folgenden Output:
Auszug aus /log/everything/current (hell blinkender Schirm):
Wie es scheint, wurde das Kernelmodul hochgezogen, aber der restliche Treiber nicht. Ich habe anschließend den NVidiatreiber und die Settings deemerged und nochmals neu installiert. -> gleiches Problem Hat einer der Cracks nen Rat für mich ? mni tnx e 73 de ... NetWraith |
||||
| motorsense |
Geschrieben am: Montag, 20.Februar 2012, 15:24 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: G2V3+User Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 3327 Mitglied seit: 2007-12-25 |
Hallo NetWraith,
anscheinend wurde der Nvidia Treiber 270.18 mal ohne emerge installiert. Hatte das Problem auch. Habe zuerst nvidia-drivers und nvidia-settings deinstalliert. Dann habe ich mir das Installpaket des Nvidia Treibers 270.18 von der Nvidia Seite geladen und mit dem Parameter --uninstall ausgeführt. Dann nvidia-drivers und settings neu emerged und alles war gut. Hoffe es hilft. Gruß Oli |
| HelAu |
Geschrieben am: Montag, 20.Februar 2012, 16:17 Uhr
|
|
Scheffe ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 9383 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 2003-04-25 |
Das koennte helfen:
https://forums.gentoo.org/viewtopic-p-3638540.html#3638540 |
| R2D2 |
Geschrieben am: Montag, 20.Februar 2012, 19:04 Uhr
|
||||||||
|
Prinz ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderators Beiträge: 4592 Mitgliedsnummer.: 1131 Mitglied seit: 2005-10-30 |
Jetzt bin bin ich aber beruhigt, denn ich dachte schon, ich wäre zu doof für ein world Update. Ich hatte auch ganz genau das beschriebene Problem. Nichts hat geholfen, weder ein downgrade des Treibers, noch ein Kernelupdate. Auch der von HelAu gepostet Link hat bei mir nicht geholfen. Ich wollte schon das Backup einspielen, dann habe ich aber folgendes gemacht:
--> Evtl. gewünschte Treiberversion anpassen. dann:
Dann war wieder alles in Butter. ;) |
||||||||
| NetWraith |
Geschrieben am: Montag, 20.Februar 2012, 19:21 Uhr
|
||
|
Professional ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 388 Mitgliedsnummer.: 12782 Mitglied seit: 2010-03-20 |
Vielen Dank für Eure Hilfe ... und daß ich nicht alleine bin ;) . Hier meine Lösung auf Basis von MotorSense:
vy 55 ... NetWraith |
||
![]() |
![]() ![]() ![]() |