| Homepage Foren-Uebersicht |
VDR-Portal VDR-Wiki |
Gentoo-Forum Gentoo-Wiki |
Gen2VDR Bugs/Features |
Impressum Spenden |
Hilfe |
Suche |
Mitglieder |
· Foren Regeln |
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
![]() ![]() ![]() |
| decli |
Geschrieben am: Mittwoch, 20.Juni 2012, 20:03 Uhr
|
||
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: G2V3+User Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 12383 Mitglied seit: 2010-01-15 |
Hallo Ich habe einem Freund einen VDR für DVB -C mit dem Gen2VDR V3 Release gebaut. Die TV Karte Cinergy C PCI HD funktionirt einwandfrei. Das Erste HD ,ZDF HD usw. funktionieren. Da es meine erster VDR für Kabel ist ( habe selber zum testen kein Kabelfernsehen ) hätte ich mal eine gründsätzliche Frage zu dem Kabelanbieter Unitymedia. Wie gesagt die Öffentlichen gehen einwandfrei. Das die RTL HD, Super RTL HD nur mit Karte gehen auch soweit klar. Aber warum gehen die normalen RTL Sender ( ohne HD ) nicht ? Wenn ich Menü unter Kanäle dann editieren gehe steht da verschlüsselt. Der VDR hängt an einem LG Fernseher mit Kabeltuner ( ohne Unitymedia Smartkarte ) und dort kann er das normale RTL (ohne HD )empfangen das verstehe ich dann zweimal nicht. :( :( Es handelt sich um einen Unitymedia Anschluss in Viernheim ( Hessen) So folgendes gefunden: Wiki Kabel C
Aber bitte erkläre mir doch einer warum es beim Fernseher geht :blink: Gruss Thomas |
||
| daxxa |
Geschrieben am: Mittwoch, 20.Juni 2012, 20:52 Uhr
|
|
Professional ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: G2V3+User Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 3401 Mitglied seit: 2008-01-11 |
hi,
ich habe auch Unitymedia digitale kanele wie rtl pro 7 und so weiter musst du auch eine karte haben nur analog ist frei. daxxa |
| R2D2 |
Geschrieben am: Mittwoch, 20.Juni 2012, 20:57 Uhr
|
||
|
Prinz ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderators Beiträge: 4595 Mitgliedsnummer.: 1131 Mitglied seit: 2005-10-30 |
Der TV empfängt vermutlich die o.g. analog und die sind nicht grundverschlüsselt. --> http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehe...lanschluss.html |
||
![]() |
![]() ![]() ![]() |