| Homepage Foren-Uebersicht |
VDR-Portal VDR-Wiki |
Gentoo-Forum Gentoo-Wiki |
Gen2VDR Bugs/Features |
Impressum Spenden |
Hilfe |
Suche |
Mitglieder |
· Foren Regeln |
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
![]() ![]() ![]() |
| yuri |
Geschrieben am: Montag, 20.Februar 2012, 12:03 Uhr
|
||||
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 3360 Mitglied seit: 2008-01-02 |
Hallo, ich habe ein Silverstone LC20M Gehäus mit eingebautem Imon LCD und Imon RC Empfänger (15c2:ffdc, id 0x7e). Seit der Umstellung des Fernbedienungszeugs mit G2V V3 update1 geht die Fernbedienung bei mir gar nicht mehr. In /_config/bin/g2v_setup.sh habe ich als Empfänger "imon" und als Empfänger " Harmony_Imon_R200 " eingetragen (ich habe auch eine Harmony 300 mit entsprechenden Profil, aber damit gehts auch nicht). Ein dmesg sagt mir, dass da offenbar auch die FB geladen wurde:
Aber ein
liefert keinerlei Ausgaben auf die FB-events. Wo kann ich hier ansetzen??? Bin echt ratlos bzgl der neuen Konfigurationsmöglichkeiten, die sicherlich viel vereinfachen & verbessern, aber früher hab ich immer nur meine lircd.conf und remote.conf rübercopiert und dann gings, jetzt gibt es unter /etc/gen2vdr/applications/remote irgendwie keine Datei mit den ir-codes mehr???? vielen dank yuri Ps: das imon LCD funktioniert tadelos.... angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 11 )
g2v_log_02201050.7z |
||||
| pdeg69 |
Geschrieben am: Montag, 20.Februar 2012, 19:42 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: G2V3+User Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 2789 Mitglied seit: 2007-09-29 |
|
| yuri |
Geschrieben am: Montag, 20.Februar 2012, 20:49 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 3360 Mitglied seit: 2008-01-02 |
habe ich doch schon längst alle incl. update9 installiert....
|
| HelAu |
Geschrieben am: Montag, 20.Februar 2012, 22:22 Uhr
|
|
Scheffe ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 9383 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 2003-04-25 |
Hast Du auch inputevxd beendet ?
killall -9 inputevxd danach muessen mit evtest events ankommen, ansonsten ist die Batterie alle oder der sender oder empfaenger defekt. |
![]() |
![]() ![]() ![]() |