| Homepage Foren-Uebersicht |
VDR-Portal VDR-Wiki |
Gentoo-Forum Gentoo-Wiki |
Gen2VDR Bugs/Features |
Impressum Spenden |
Hilfe |
Suche |
Mitglieder |
· Foren Regeln |
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
![]() ![]() ![]() |
| engel85 |
Geschrieben am: Samstag, 09.Februar 2013, 12:23 Uhr
|
|
Newbie ![]() Gruppe: G2V3+User Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 16544 Mitglied seit: 2012-09-28 |
Hallo,
eigentlich habe ich auch schon ziehmlich genaue Vorstellungen was ich so kaufen will, aber ich wollte mich nochmal kurz beraten lassen, ob das alles auch so klappt wie ich mir das vorstelle. Die Anforderungen:
CPU: Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz, HD 4000 Gehäuse: LC920-01 ich würde das Netzteil ausbauen und habe so mehr Platz. RAM: Verwende ich welche ich noch herumliegen habe(3-4 GB) Netzteil: Verwende ich ein altes Notbooknetzteil (95W), reicht diese Leitung aus??? Grafik: Würde ich irgendwie über die Intel GPU versuchen. Festplatte: Intel oder Samsung SSD(vermutlich 60GB) + eine mechanische 1TB die ich noch rumliegen habe Fernbedienung: Habe ich zwar schon sehr viel gesucht, aber nicht das richtige gefunden weil ich auch eher eine Infarot Model will, weil da die Batterien länger halten und es sollte eine art Maussteuerung haben, vielleicht hat jemand einen Geheimtip :) |
| HelAu |
Geschrieben am: Samstag, 09.Februar 2013, 14:16 Uhr
|
|
Scheffe ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 9375 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 2003-04-25 |
Hi
Fuer beste Bildqualitaet fehlt noch eine NVidia Grafikkarte, mit Intel gehts wohl zwar auch mit aktuellen Treibern aber nicht ganz so gut. |
| engel85 |
Geschrieben am: Samstag, 09.Februar 2013, 15:04 Uhr
|
|
Newbie ![]() Gruppe: G2V3+User Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 16544 Mitglied seit: 2012-09-28 |
Hallo HelAu,
ich habe eine Nvidia-Karte nur im Notfall geplant, habe mir auch diesbezüglich schon jedemenge durchgelesen und ich denke das ich das mithilfe von Gentoo schon schaffen werde. Was die eigenheiten von Portage betrifft habe ich auch schon viel Erfahrung gesammelt. |
![]() |
![]() ![]() ![]() |