| Homepage Foren-Uebersicht |
VDR-Portal VDR-Wiki |
Gentoo-Forum Gentoo-Wiki |
Gen2VDR Bugs/Features |
Impressum Spenden |
Hilfe |
Suche |
Mitglieder |
· Foren Regeln |
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
![]() ![]() ![]() |
| mschmitz |
Geschrieben am: Sonntag, 07.Februar 2010, 15:16 Uhr
|
|
Professional ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Betatest Beiträge: 144 Mitgliedsnummer.: 9364 Mitglied seit: 2009-01-19 |
Hallo,
könnt Ihr mir sagen ob folgende Kombination funktioniert? Ich habe eine Activy AL Budget dvb-s Karte und möchte hierzu nun noch eine TT 1600 dvb-s2 Karte einbauen. Ist ein Mischbetrieb möglich ? oder muss ich nun 2 dvb-s2 Karten einbauen ? Gruß mschmitz |
| Watz |
|
|
Professional ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 458 Mitgliedsnummer.: 239 Mitglied seit: 2003-12-08 |
dem VDR ist das fast egal.
Treiber werden im Normalfall richtig geladen. Ich habe auch eine bunte Mischung von Karten. Also; Nur Mut. |
| mschmitz |
Geschrieben am: Sonntag, 07.Februar 2010, 22:54 Uhr
|
|
Professional ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Betatest Beiträge: 144 Mitgliedsnummer.: 9364 Mitglied seit: 2009-01-19 |
Hallo,
bedeutet das, das meine Activy Budget Karte auch mit den dvb-s2api-liplianin Treibern funktioniert, wenn ich mir nun eine DVB-S2 besorge die nur mit dvb-s2api-liplianin Treibern funktioniert ? Gruß mschmitz |
| Borg12-26 |
Geschrieben am: Donnerstag, 08.Juli 2010, 16:15 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Betatest Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 14892 Mitglied seit: 2010-06-28 |
ich habe drei verschiedene Karten in einem System.
1xDVB-S2 und zwei unterschiedliche DVB-S Budget Karten. Klar kann ich nur einmal HD gleichzeitig gucken / aufnehmen. Aber das System kann schon entscheiden, welche Karte er wofür nimmt. Von daher kann ich nur Watz zustimmen. Nur Mut - einfach einbauen installieren und hoffentlich glücklich werden. |
| R2D2 |
Geschrieben am: Dienstag, 13.Juli 2010, 11:21 Uhr
|
||
|
Prinz ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Betatest Beiträge: 2268 Mitgliedsnummer.: 1131 Mitglied seit: 2005-10-30 |
Ein Mischbetrieb ist möglich, jedoch nicht unbedingt zu empfehlen. Der Grund weshalb man 2 DVB Karten einbaut ist ja, dass man unabhängig live schauen und Aufnehmen kann. Spätestens wenn ein DVB-S2 angeschaut wird und eine Aufnahme auf einen anderen DVB-S2 Transonder startet, wird es Probleme geben. |
||
![]() |
![]() ![]() ![]() |