Powered by Invision Power Board Schnäppchenticker


  
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kernel Panik on mount root fs
jr!
Geschrieben am: Dienstag, 03.April 2012, 09:13 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 157
Mitgliedsnummer.: 1657
Mitglied seit: 2007-01-30



Hi ihr,

ich habe heute einen meiner vor knapp 5Jahren installierten VDRs zurück bekommen, das Problem er fährt nicht mehr hoch.
Er bleibt mit Kernel Panic nach dem laden des Kernels mit der Meldung das er das root fs nicht mounten kann stehen.

Mit einem Linux stick hab ich versucht /dev/sda2 zu mounten was aber nicht funktioniert da der Typ des fs unbekannt ist.

Alle anderen Partitionen funktionieren einwandfrei und können gelesen und geschrieben werden.

Ich weiß ich könnte alles neu installieren, doch ich würde gern einige Einstellungen sichern bevor ich den Platt mache.

Gibt es eine möglichkeit die Partition irgendwie zu überreden noch was auszuspucken?

Gruß jr!

Email Poster
Top
jr!
Geschrieben am: Dienstag, 03.April 2012, 10:19 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 157
Mitgliedsnummer.: 1657
Mitglied seit: 2007-01-30



So habe es soweit hinbekommen.

Ein Checkdisk auf das kaputte fs hat jede Menge Fehler gebracht, aber ich konnte das ganze /etc verzeichnis auslesen ;)

0,9% waren defekt von den Daten, der Ordner var wo auch die Logs gespeichert waren ist weg.


Nun noch eine andere Frage auch wenn es hier nicht wirklich rein passt.

Der Vdr ist ein reiner premium Karten vdr, also nichts mit vdpau oder ähnlichem.
Kann ich da trotzdem die v3 installieren?

gruß jr
Email Poster
Top
R2D2
Geschrieben am: Dienstag, 03.April 2012, 16:54 Uhr
Quote Post


Prinz
****

Gruppe: Moderators
Beiträge: 5477
Mitgliedsnummer.: 1131
Mitglied seit: 2005-10-30



QUOTE (jr! @ Dienstag, 03.April 2012, 10:19 Uhr)
[...] Der Vdr ist ein reiner premium Karten vdr, also nichts mit vdpau oder ähnlichem.
Kann ich da trotzdem die v3 installieren? ...

Ja, die FF sollte auch automatisch erkannt und entsprechend konfiguriert werden. ;)
Email PosterUsers WebsiteICQ
Top
jr!
Geschrieben am: Mittwoch, 04.April 2012, 00:10 Uhr
Quote Post


Professional
****

Gruppe: G2V3+User
Beiträge: 157
Mitgliedsnummer.: 1657
Mitglied seit: 2007-01-30



coole Sache Danke :)

jr
Email Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll